Text des Schulliedes

 

1.Hallo Leute, hier sind wir,                                       Refr.: Unser Schulhaus, das ist schön,

  die Grundschulklassen 1 bis 4.                                           und wir so gern zur Schule geh`n.

  Wir sind ein munt`res Völkchen,                                         Dieses sagen heut und hier

  so schnell trübt uns kein Wölkchen.                                     die Grundschulklassen 1 bis 4.

  Morgens so um halbe Acht                                               Nun geht`s ab zum Schülerbus,

  wird die Schule aufgemacht.                                             weil jeder mal nach Hause muss.

  Die Großen und die Kleinen werden bald erscheinen.                     Wir freu`n uns auf den nächsten Tag,

                                                                               was immer er auch bringen mag.

                                                                               Hey, hallo Leute, hey, hallo   

                                                                               Leute, hey, hallo Leute -

                                                                               hier sind wir!

 

2. Pünktlich beginnt der Unterricht.                                     3. AG`s die Freizeit toll beleben.

   Verschlafen gibt es bei uns nicht.                                        Jeder will sein Bestes geben.

   Mathe, Deutsch, Musik und Sport-                                       Alle machen dies und das.

   so geht es gleich in einemfort.                                            Und allen macht es rießig Spaß.

   die Arbeit, die ist jetzt getan,                                           Wir turnen, tanzen und wir singen,

   nun kommt das Mittagessen dran.                                         malen, hämmern und wir springen,

   Es schmeckt gut und manchmal besser,                                   basteln und auch dekorier`n

   mit Löffel, Gabel und mit Messer.                                        Fenster, Wände und die Tür`n.

          

                                                                                  Made by Frau H.Dietz und Frau C. Schmidtke