30.03.2020

Liebe Eltern,

kein Unterricht, geschlossene Kitas, kein Sporttraining, keine Besuche bei Oma und Opa und auch keine Treffen mehr mit Freunden und Freundinnen. Die Zeit steht still, sie ist eine Andere…jeder von uns hat dies oft gehört und gerade sie als Eltern spüren im Moment ganz deutlich, die Auswirkung des Virus auf ihren Alltag. Neben der Sorge um die Unterbringung der Kinder, der Sorge um den Arbeitsplatz und der Aufrechterhaltung der guten Laune in der Familie, muss auch noch der Schulstoff erledigt werden…eine Mehrfachbelastung, die für viele auf Dauer kaum zu meistern ist. Glauben sie mir, für jede Familie, ich zähle die Eigene mit dazu, eine Riesenherausforderung!

Liebe Eltern, liebe Kinder, auch wenn Schule im Moment eine Andere ist, steht euch das Angebot der Schulsozialarbeit nach wie vor zur Verfügung. Ich bin Montag bis Freitag von 9:00 – 12:00 Uhr und Mittwoch zusätzlich von 14:00 – 17:00 Uhr unter der Nummer 0152 22594589 zu erreichen. Auch ein persönliches Gespräch sozusagen von Angesicht zu Angesicht ist, natürlich mit dem nötigen Abstand, im Rahmen meiner Arbeit erlaubt.

Bleibt gesund, im Herzen und im Körper, bleibt optimistisch und vertraut auf eure eigenen Kräfte und Ressourcen. Auch in Zukunft werden neue und ungewohnte Zeiten auf uns zukommen. Scheut euch nicht, euch bei großen und kleinen Sorgen zu melden.

Ich hoffe das Beste für sie und ihre Lieben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Eure Schulsozialarbeiterin Franziska Simon

16.03.2020 (11 Uhr)

Sehr geehrte Eltern,

die Schulpflicht ist bis zu den Osterferien ausgesetzt.

Ab Mittwoch, dem 18.03.2020 ist unsere Grundschule geschlossen.

Eine Notbetreuung für nachgewiesenen Bedarf (Formular vom Arbeitgeber bestätigt) ist eingerichtet.

 

Lernaufgaben für die unterrichtsfreie Zeit

wurden von den Klassenlehrern zusammen gestellt und soweit möglich ausgegeben bzw. weitergeleitet

und werden individuell aktualisiert.

Es ist möglich unter

--> www.schlaukopf.de  alters- und lehrplanentsprechende Aufgaben zu lösen

und

--> unter www.sailer-verlag.de (--> Lehrer --> Arbeitsblätter) können kostenlose Arbeitsblätter herunter geladen werden !

 

Bleiben Sie alle gesund!

C. Schmidtke

Schulleiterin